News 2007  
     
 
->zurück
 
 

30. Dezember 2007

Am 29. Dezember belegte Balou die wunderbare Hündin Ch. ZimaZaa Baada ya Kaskasi (Baaya). Weiteres unter Zucht.


19. Dezember 2007

Gestern hat uns Siegfried Jungmann mit Balou´s Tochter Anisa aus dem Mashanga-Wurf besucht. Anisa ist ein wunderschöne Hündin mit bestechend festem Wesen und wie man so schön sagt: Feuer im Hintern. Leider war es schon recht dunkel, so dass wir keine Fotos machen konnten - aber Fotos von ihr werden sicher folgen! Siegfried war - und das war der eigentliche Grund seines Besuches in unserer Gegend - mit seiner Champion-Hündin Changa zum Decken bei CH Ulanyo von Jana Mach. An dieser Stelle wünschen wir allen Beteiligten, dass es geklappt hat und viele gesunde Mini-Ridgebacks dieser vielversprechenden Verpaarung entstammen werden. Wir fanden, dass Changa bei unserem Spaziergang schon ganz schön trächtig wirkte :-).

8. Dezember 2007

Tembo in den Fußstapfen von Balou! Auf der IRA in Kassel hat er am 8. Dezember die Zwischenklasse gewonnen. Herzlichen Glückwunsch Tembo und ebenso an das andere Ende der Leine!

13. November 2007

Balou's Würfe in Deutschland 2008 stehen fest! Wenn alles gut geht, erwarten wir Welpen von Balou bei folgenden Züchtern:

Chimbuka www.akua-ba.de/chimbuka/frame.html
Chuakari´s www.chuakari.de
Zimazaa www.zimazaa.de

Weitere Infos direkt bei den Züchtern und bald unter Zucht!

10. und 11. November 2007

Ein schönes Wochenende in Stuttgart! Am Samstag belegte Balou in der Ehrenklasse den 2. Platz hinter Ikimba Waitimu. Wantu ist einfach großartig gelaufen. Herzlichen Glückwunsch an Georg Marek! Am Sonntag war es dann für Balou der 1. Platz in der Ehrenklasse. Was das Wochenende noch schöner machte: Balou´s Tochter Buyuni wurde in der Jugendklasse mit V 1 bewertet und erhielt den Titel "Jugendsieger Baden-Württemberg". Am Sonntag wiederholte sie diesen Erfolg mit dem Titel "Jugendsieger Stuttgart". Die schöne Buyuni darf durch die zugesprochenen Anwartschaften nun auch die Titel "Deutscher Jugendchampion VDH" und "Deutscher Jugendchampion (Club)" tragen. Balou´s Sohn Tembo war ebenfalls sehr erfolgreich: In der gut besetzten Jugendklasse der Rüden erzielte er den 2. Platz.
Damit nicht genug: Am Sonntag gab es dann eine besondere Premiere. Tochter Buyuni und Vater Balou liefen gemeinsam um das BOB. Zuerkannt wurde es dann Nkosi Sikelele Bushman´s San, einem wirklich tollen jungen Rüden. Herzlichen Glückwunsch an Birgit und Michael Motes!

26. Oktober 2007

Einige Urlaubsimpressionen aus Frankreich -> Fotos unter Aktion

23. Oktober 2007:

Balou´s Tochter Shakila van het Maasjesfles (Marc Wohlfahrt) hat im Rahmen der Herbstkörung des Club E.L.S.A. ihre Zuchtzulassung erhalten. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt sind wir gespannt, wann Balou Großvater wird!

13. und 14. Oktober 2007

Auf der Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund erreichte Balou am 13. den 1. Platz in der Ehrenklasse. Zum ersten Mal lief er dann zusammen mit Weltsiegerin Vuana (C. Körner) um das BOB. Die wunderbare Vuana hat verdient gewonnen. Am 14. reichte es auf der Nationalen Zuchtschau des RRCD zum 2. Platz in der Ehrenklasse. Sieger wurde Bongani. Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

16. September 2007

Heute haben wir die Welpen bei Jungmanns in Gera besucht. Es geht ihnen wunderbar und sie wachsen so auf, wie man es sich nur wünsche kann! (s. Bilder). Wir wurden herzlich empfangen und selbst Chika wurde von Mutter Bahiya nicht nur geduldet, sondern sie durfte sogar zu den Welpen und alle haben miteinander getobt! Wir hatten einen unvergesslichen Tag! Danke Helga und Siegfried!

Fotos

9. September 2007

Balou´s Tochter Buyuni mit AM am anderen Ende der Leine gewinnt in Leipzig die Jugendklasse mit V 1 und bekommt den Titel "Jugendsieger Leipzig 2007". Herzlichen Glückwunsch an Buyuni und AM! Vorzüglich gemacht!

3. September 2007

In den Niederlanden bei Emmy van Beek wurden heute 16 Welpen (11/5) von Balou geboren. Wir wünschen Emmy und Johanna für die nächsten Wochen alles erdenkllich Gute mit den Zwergen! Näheres unter Zucht.


19. August 2007

Buyuni wieder erfolgreich! Auf der schweizer Clubschau am 19. August erhielt Buyuni in der Jugendklasse ein V 2. Mutter Amatonga verließ den Ring mit einem beachtenswerten V! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

17. August 2007

Die Wurfwiederholung hat sich gelohnt! Am 17. August kamen in den Niederlanden 10 Welpen (5/5) zur Welt. Betty und die Kleinen sind wohlauf und gesund. Wieder haben alle einen Ridge und sind bis auf einen Welpen (Crownfehler) so wie es aussieht korrekt. Jetzt drücken wir für die nächsten Wochen die Daumen. Infos unter: www.rhodesian-ridgeback-kennel.nl


10. August 2007

Ein toller Wurf! Am 10. August warf Bahiya (www.mashanga.de) 13 (7/6) Welpen. Alle sind gesund und fit, haben einen Ridge und sind - soweit man das jetzt schon beurteilen kann - ohne Fehler! Bahiya geht es wunderbar und sie kümmert sich liebevoll um "die wilde 13". Wir wünschen Helga, Siegfried und den Hunden für die nächsten Wochen alles erdenklich Gute!

7. Tag, alle entwickeln sich prächtig
Gedränge an der Milchbar

5. August 2007

Am 5. August erzielte Balou auf der E.L.S.A.-Clubschau in der Ehrenklasse den 1. Platz. Sohn Utano (Fam. Rill) erreichte in der Jugendklasse (19 Ridgebacks!) ein V 2 und lief dann noch um den Titel " Bester Rüde aus deutscher Zucht". Ein toller Erfolg - insbesondere für den Kennel Makololo und Anne Marie Schmidt-Pfister! Glückwunsch an alle Beteiligten! Weiterhin belegte Balous Tochter Shakila (M. Wohlfahrt) mit V den 3. Platz in der Zwischenklasse. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!

 

Balou, Stella und Richter B. Kavcic

Stella führt Utano vor

 

7. Juli 2007

Nicht immer sind "News" gute Nachrichten. Am 7. Juli ist Multi Champion Zumeli´s Ajabu - Balou´s Vater und Chika´s Großvater - mit 11 Jahren über die Rainbowbridge gegangen. Er war nicht nur ein erfolgreicher und großartiger Ridgeback, sondern ein Hund, dessen Wesen und dessen Auftritt seines Gleichen sucht. Wir sind stolz und froh, Ajabu kennen gelernt haben zu dürfen! In Gedanken sind wir bei Vera und Christina! Tschüss Ajabu - niemals geht man so ganz!


6. Juli 2007

Bahiya ist tragend! Heute haben wir erfahren, dass Bahiya am 10. August Welpen erwartet. Wir freuen uns mit Helga und Siegfried auf die kleinen Ridgebacks. Infos unter: www.mashanga.de


4. und 5. Juli 2007

Am 4. und 5. Juli 2007 deckte Balou die wunderschöne CH Johanna van Masjonaland. Infos unter: Balou - Zucht.


1. Juli 2007

Buyuni hat auf der Cani´Bulle in Bulle (CH) ein V 1 in der Jugendklasse erreicht. Mutter Amatonga erzielte in der Offenen Klasse ein V 3! Herzlichen Glückwunsch an die 3 Mädels!

16. Juni 2007

Schöningen 2007: Balou belegt den ersten Platz in der Ehrenklasse und wird zweitbester Rüde. Bester Rüde wird Balou´s Freund Masimba Bashiri. Herzlichen Glückwunsch!


15. und 16. Juni 2007

Wurfwiederholung des ersten Wurfes von Balou! Näheres unter Zucht.


13. Juni 2007

Die Dänen sind da! Am 12. Juni sind Zibu´s Welpen im Kennel Hazinas geboren worden. Infos unter Balou´s Zucht.


8. und 9. Juni 2007


Bahiya war zu Besuch! Die beiden haben bei schönem und heißen Wetter viel Spass gehabt :-) ! Näheres unter Balou´s Zucht.


22. Mai 2007

Monika Pehr hat sehr schöne Fotos von unserer Chika gemacht. Siehe unter Chika!


12./13. Mai 2007


Balou´s Tochter und Chika´s Schwester Buyuni hat am 12. und 13. Mai auf der Ausstellung in St. Gallen jeweils in der Jugendklasse ein V1 mit CAC erreicht! Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch an AM und Buyuni!
Infos unter: www.ridgebacks-makololo.de


13. Mai 2007

Weltsiegerin Vuana hat Welpen! Am 13. Mai kamen 11 gesunde Mini-Ridgies auf die Welt. Wir wünschen Claudia und Vuni eine gute und problemlose Zeit. Glückwünsche natürlich auch an den Italo-Beau!
Infos unter: www.ndoki.de


9. Mai 2007

Balou´s 6er Wurf ist auf dem Weg ins Leben! Der Ultraschall bei Zibu zeigte heute 10! Welpen! Jetzt hoffen wir im Sinne von Zibu und Lena, dass es nicht zu viele Zwerge werden. Wir drücken die Daumen!
Infos unter: www.hazinas.dk